KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network




 Zim Zum Interview

29. 09. 2000  

Auf der MTV-Homepage gibt es ein Interview mit Zim Zum, in dem er sich über Marilyn Manson und sein Projekt "Pleistoscene" äußert.

 
 Holy Wood CD-Cover

26. 09. 2000  

Marilyn Manson hat auf der offiziellen Webseite das neue Cover seiner bevorstehenden CD "Holy Wood" präsentiert. Das Album wird ab dem 14. November überall erhältlich sein.

Holy Wood CD-Cover

 
 Guns, God, and Government World Tour

24. 09. 2000  

Die Termine für die US-Tour stehen fest (siehe Tourdaten). Wann Marilyn Manson nach Deutschland kommt, soll in ca. 2 Wochen bekannt gegeben werden. Wahrscheinlich wird die Europa-Tour Ende Dezember 2000 oder Anfang Januar 2001 losgehen. Die Vorbands sind in der ersten Hälfte der Tour "The Union Underground" und "Godhead", in der Zweiten "Cold" und "Godhead". - Vielen Dank an Nicolai!

 
 Disposable Teens Clip

24. 09. 2000  

Der Veröffentlichungstermin für die Single "Disposable Teens" wird wahrscheinlich verschoben. Das Video, in dem es um das Columbine-Massaker geht, muss noch etwas verändert werden, so das es erst Anfang Oktober in den USA startet. Zur Zeit heißt es 02. Oktober, eine Verschiebung auf den 16. Oktober ist aber möglich. (thanks 2: Nicolai)

 
 Neues Bild und Interview

19. 09. 2000  

Auf der offiziellen Manson Homepage gibt es nun ein neues Bild der Band und ein zweiteiliges RealVideo-Interview. (thanks to Nicolai)

 
 Marilyn Manson Tour 2000

19. 09. 2000  

In den nächsten Tagen werden die Tourdaten für die vorstehende Holy Wood-Tour bekanntgegeben. In der ersten Hälfte der Tour sind die Opening Acts "The Underground Union" und Godhead, in der zweiten Hälfte Cold und Godhead geplant. Deutschland wir Marilyn Manson voraussichtlich im Januar besuchen. (thx2: Nicolai)

 
 Das neue Album ...

19. 09. 2000  

Die Termine zur Veröffentlichung sehen höchstwahrscheinlich so aus: Japan 24. September 2000; England/Deutschland/Österreich 23. Oktober 2000; Australien und der Rest Europas 24. Oktober 2000; USA/Kanada 14. November 2000. Die unterschiedlichen Termine hängen mit der Marketingstrategie zusammen. In Japan aufgrund höherer Chartsplatzierungen, in den USA wegen dem Wahlkampf. Die Single "Disposable teens" wird in Europa am 02. Oktober, in den USA am 03. Oktober 2000 veröffentlicht werden. Ab Ende September läuft das bereits abgedrehte Video in Deutschland und den USA.

Vielen Dank an Nicolai ! !

 
 Marilyn Manson bald nur noch ab 18?

17. 09. 2000  

US-Senatorin Cheney forderte auf einem US-Parteitag, dass CD's gewalttätiger Sänger mit einem "ab 18-Sticker" versehen werden. Genannt wurden Eminem, Marilyn Manson und andere. (thx2: Nicolai)

 
 Godhead-Album Veröffentlichungstermin

15. 09. 2000  

Godhead, die erste Band die auf Marilyn Manson's Label Posthuman Records gesignt wurde, bringen ihr neues Album "2000 Years Of Human Error" am 22. Januar 2001 in Europa auf den Markt. Näheres soll bald auf der Godhead Homepage bekanntgegeben werden. Vielen Dank an Nicolai!

 
 Interview mit Marilyn Manson

15. 09. 2000  

In der kommenden Ausgabe von Rockhammer, die am 22. September erscheint, soll es ein langes Interview mit Marilyn Manson geben (thx2: LjubaM).

 
 Fragen an Marilyn Manson?

11. 09. 2000  

Nach mehreren Interviews in Europa ist Marilyn Manson wieder zuhause und hat angekündigt, nächste Woche ein exklusives Video-Interview zu halten. In diesem wird er auf alle Fragen antworten, die derzeit in der offiziellen BBS gepostet werden können.

 
 MTV European Music Awards

11. 09. 2000  

Gerüchten zufolge soll Marilyn Manson im November bei den MTV European Music Awards 2000 in Schweden auftreten und seinen Song "Diposable Teens" zum ersten Mal live präsentieren. Letztes Jahr trat er auf der gleichen Veranstaltungen auf, in den zwei Jahren davor auf den VMA's.

Vielen Dank an Nicolai !

 
 Marilyn Manson Tour

11. 09. 2000  

Ebenfalls Gerüchten zu folge soll Marilyn Manson im Januar 2001 nach Deutschland kommen, nachdem sein Album voraussichtlich am 13. November veröffentlicht wird. Der Veröffentlichungstermin wurde jedoch von der deutschen Plattenfirma noch nicht offiziell bekannt gegeben. Für Deutschland heißt es vorerst weiterhin 23. Oktober 2000 sei Stichtag. Wir warten gespannt ab ... (thx2: Nicolai)

 
 The Death Song

08. 09. 2000  

Eine neue Audio-Preview gibt es diese Woche unter www.thedeathsong.com

Vielen Dank an Nicolai, dem auch alle anderen heutigen News zu verdanken sind!

 
 Disposable Teens

08. 09. 2000  

Obwohl das neue Album angeblich erst am 13. November in Deutschland veröffentlicht wird, kommt die Single trotzdem bereits am 02. Oktober in die Läden. Das Video zu dem Song ist bereits abgedreht und wird Mitte/Ende September bei MTV USA vorgestellt. Manson sagte zu dem Song: "Es geht um Jugendliche. Sie können nicht wählen, können dies und jenes nicht machen. Da fühlt man sich irgendwie nutzlos und unbrauchbar. Davon handelt der Song." Angeblich soll "The Fight Song" die zweite Single werden.

 
 Marilyn Manson's Autobiografie

08. 09. 2000  

Die endgültigen Daten: Das Buch wird Anfang/Mitte Oktober 2000 im Hannibal Verlag erscheinen, 350-360 Seiten haben, sehr aufwendig gestaltet sowie bis zum neuen Album aktualisiert sein und 49,80 DEM kosten.

 
 Kurz gemeldet

08. 09. 2000  

NME-Cover Der erste Roman von Marilyn Manson mit dem Titel "Holy Wood" erscheint in den USA angeblich am 25. Dezember 2000.

Seit Mittwoch läuft das Video von Eminem "The way I am" in dem Manson mitspielt auf den Sendern VIVA, MTV und VIVA ZWEI.

Marilyn Manson ist auf dem aktuellen Cover des NME abgebildet.

Die Demystifying the Devil DVD wird am 27. September veröffentlicht. Sie enthält zusätzlich ein Interview mit Gidget Gein.

 
 Holy Wood erst im November

02. 09. 2000  

Holy Wood (In the Valley of Shadow of Death) wird höchstwahrscheinlich erst am 14. November veröffentlicht. Grund dafür ist die Marketingstrategie. Am selben Tag werden in den USA auch die Präsidentschaftswahlen abgehalten.

 
 Neues Intro auf MarilynManson.net

02. 09. 2000  

Die offizielle Marilyn Manson Webseite wurde aktualisiert. Statt einem Song gibt es jedoch ein neues Intro im Flash-Format mit "Cruci-Fiction in Space" als Hintergrundmusik.

 
 Kerrang! Awards: Manson in der Rock-Hall-Of-Fame

02. 09. 2000  

Marilyn Manson bei den Kerrang! Awards Marilyn Manson wurde bei den Kerrang! Awards am 30. August 2000 in London der Hall-Of-Fame-Award verliehen. Damit ist er in der Rock-Hall-Of-Fame als offizielles Mitglied eingetragen. Die Band wurde auch für "Best Band In The World" nominiert, der Award ging jedoch an Slipknot.

Die Anmerkung vom Kerrang Editor Phil Alexander und die Rede von Manson kann man sich hier anhören (RealAudio; 1:46 Minuten). Diese beendete Manson mit: "Ich würde noch gerne Slipknot für den Sieg von dem Best Band Award gratulieren. Besonders weil ich mit ihnen letzte Nacht zusammen war und sie zu Limp Bizkit's Gesicht gingen und ihnen sagten, sie haben's versaut [they sucked]."

Das Manson Interview mit Mary Anne Hobbs ist ebenfalls im Internet verfügbar (RealAudio; 4:12 Minuten).


Vielen Dank an Nicolai, Marilyn-Manson.net und SeemsLikeSalvation

 
 Disposable Teens Single

02. 09. 2000  

Der offizielle Veröffentlichungstermin der ersten Single vom bevorstehenden Marilyn Manson Album Holy Wood (In the Shadow of the Valley of Death) steht nun fest. "Disposable Teens" erscheint in Europa am 02. Oktober 2000, in den USA einen Tag später. (Vielen Dank an Nicolai)

 

2 0 0 2
Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

2 0 0 1
Dezember   November   Oktober
September   August   Juli   Juni   Mai
April   März   Februar   Januar   

2 0 0 0
Dezember
November   Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

1 9 9 9
Dezember   November   Oktober
September   August