KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network




 Artikel über Manson

29. 10. 2000  

In folgenden Zeitschriften findet man in der Novemberausgabe Artikel über Marilyn Manson:

ZILLO: 9 Seiten Bericht (incl. Auszug aus der Autobiografie) - 8,90 DM
SONIC SEDUCER: Titelbild, 4 Seiten Bericht und Holy Wood Kritik - 6,50 DM
VISIONS: 4 Seiten Bericht und Holy Wood Kritik - 8,90 DM
METAL HAMMER: 4 Seiten Bericht - 8,90 DM
ORKUS: 2 Seiten Bericht - 6,50 DM (?)

Vielen Dank an Nicolai und Lecter666

 
 This As Valentines Day | Übersetzungen

29. 10. 2000  

Wieder mal gibt es eine neue Marilyn Manson Schwester-Seite: www.ThisAsValentinesDay.com

Laut der offiziellen deutschen Marilyn Manson Webseite wird Holy Wood auch eine Übersetzung der Texte im CD-Booklet enthalten.

Holy Wood Booklet

 
 Disposable Teens Video online

27. 10. 2000  

Auf der offiziellen Marilyn Manson Homepage kann man sich nun das Disposable Teens Video in voller Länge anschauen. - thx2: Stuebnator

 
 The Long Hard Road Out Of Hell

26. 10. 2000  

Die deutsche Marilyn Manson Biographie "The Long Hard Road Out Of Hell" wurde bereits an die Buchhandlungen ausgeliefert. Spätestens am Montag müsste sie im gut sortierten Buchhandel erhältlich sein. Das Buch kostet 49,80 DM und ist beim Hannibal Verlag erschienen. Ein Kapitel kann man sich bereits unter www.marilynmansonbuch.de durchlesen. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Holy Wood und Disposable Teens Video

26. 10. 2000  

Die japanische Version von Holy Wood wird zwei Bonus Tracks enthalten - eine akustische Version von "The Nobodies" und eine Live-Version von "Mechanical Animals". Veröffentlicht wird die CD am 08. November 2000.

Bei SeemsLikeSalvation gibt es einige Bilder vom gestern gezeigten "Disposable Teens" Video.

 
 Censored Version

26. 10. 2000  

Die evangelische Kirche Deutschland hat Motor Music angeschrieben und ihnen mitgeteilt, sie hätten das Cover von "Disposable Teens" in den Plattenläden gesehen und wenn es nicht irgendwie verdeckt werde müssten sie mit einer Klage rechnen. Also haben alle CDs die nach dem 24. Oktober in Deutschland ausgeliefert wurden einen "Censored Version"-Aufkleber. - thx2: Nicolai

 
 Disposable Teens Video

24. 10. 2000  

Die Premiere des neuen Marilyn Manson Videos "Disposable Teens" wird morgen Donnerstag auf MTV USA bei TRL stattfinden. Die Single ist in zwei verschiedenen Versionen (siehe News vom 13.10.) seit gestern erhältlich.

 
 I don't like the media, but ... (Teil 2)

23. 10. 2000  

Hier nun alle Termine, die stattfinden sollten:

25. Oktober: VIVA2 - Fast Forward - 17:00 Uhr
26. Oktober: VIVA2 - 2Rock - 20:00 Uhr

Das Disposable Teens Video wird bei 2NEW auf VIVA2 wahrscheinlich nicht vorgestellt werden. Auf der MTV Latino Homepage kann man sich jedoch einen 30-Sekunden-Clip anschauen.

Vielen Dank an: Hilke.W., Stuebnator, metatron

 
 New Holy Wood Artwork

22. 10. 2000  

The EmperorHanged ManDevil

 
 Disposable Teens Video

22. 10. 2000  

Die Premiere vom Disposable Teens Video wird heute auf MTV nicht stattfinden. Dies hat die offizielle Marilyn Manson Webseite bekanntgegeben. Der Termin wurde auf Anfang nächste Woche verschoben.

 
 I don't like the media, but ...

21. 10. 2000  

Marilyn Manson soll am 25. Oktober auf VIVA2 bei Fast Forward um 17:00 Uhr zu sehen sein.

Morgen, den 22. Oktober, hat das Disposable Teens Video auf MTV USA Weltpremiere. In Deutschland soll es am Dienstag den 24. Oktober bei 2NEW auf VIVA2 vorgestellt werden.

Am Donnerstag den 26. Oktober wird 2rock (20:00 Uhr - Viva2) eine Sendung über Marilyn Manson zeigen.

Vielen Dank an: Hilke.W., Nicolai, Black_White

 
 Magician Card - New Holy Wood Artwork

20. 10. 2000  

Magician Card - New Holy Wood Artwork

 
 Kurz gemeldet (Teil 2)

20. 10. 2000  

Auf www.mtvhome.de gibt es nun ein exklusives MTV Interview mit Marilyn Manson, dass bis zum 01. November in voller Länge online bleiben wird.

Auf Viva2 kommt am Donnerstag den 26. Oktober bei 2Rock um 20.00 Uhr ein Marilyn Manson-Special.

Das Disposable Teens Video wird diesen Sonntag zum ersten mal auf MTV gezeigt (während der WWF Heat Show).

Wer den kurzen Beitrag zu Marilyn Manson auf VIVA2 verpasst hat, kann ihn sich unter www.dark-savior.de downloaden. Dauert ca. eine Minute und ist 4MB groß (mit DivX komprimiert).

In der letzten Ausgabe des Bravo-Magazins erschien ein Bericht über Marilyn Manson: "Schockrocker Marilyn Manson wird seinem Ruf als Bürgerschreck mal wieder mehr als gerecht: Auf dem Cover seines neuen Albums posiert er mit Dornenkrone und blutenden Wunden. Christen in den USA versuchen jetzt die CD zu verbieten."

Vielen Dank an: Hilke.W., Foley, Coma_Trash

 
 Kurz gemeldet ...

18. 10. 2000  

Am Freitag den 21. Oktober wird es bei den MTV News einen längeren Beitrag über Marilyn Manson geben.

Der Blair Witch 2 - Soundtrack ist bei WOM für den 24. Oktober angekündigt.

Charlotte R. meinte heute bei Fast Fortward auf Viva2 (nach der Kleinkriminalität von Manson), dass das Manson-Interview noch nicht ausgestrahlt wurde und es in nächsten oder übernächsten Woche gezeigt wird (sie will davor nochmal bescheid sagen).

Vielen Dank an: Black_White, Hilke.W., [ØMEGA.Is.de_ad], anwalt

 
 Video-Interview online

16. 10. 2000  

Auf www.marilynmanson.de kann man sich nun das Video-Interview von Mr.Manson mit den Fans in Köln anschauen. Es dauer ca. 30 min. - Vielen Dank an die [ØMEGA.Is.de_ad]-news

 
 Marilyn Manson auf Viva2

16. 10. 2000  

Marilyn Manson wird diesen Mittwoch zwischen 17:00 und 19:00 Uhr bei FastForward auf Viva2 bei der Kleinkriminalität zu sehen sein. - Vielen Dank an Hilke.W

 
 Disposable Teens Singles

13. 10. 2000  

Hier ist die voraussichtliche Trackliste der beiden "Disposable Teens" Singles:

MARILYN MANSON DISPOSABLE TEENS #1
01. Disposable Teens (non LP track)
02. Working Class Hero (non LP track)
03. TBC

MARILYN MANSON DISPOSABLE TEENS #2
01. Disposable Teens
02. Five to One (non LP track)
03. Astonishing Panorama (non LP track)

 
 Limitierte 2 CD Holy Wood Edition

13. 10. 2000  

Von Manson's neuem Album "Holy Wood" wird es auch eine limitierte 2-CD Edition geben. Diese wird mit einem exklusiven, 10 Minuten langen Video von Marilyn Manson's Autopsie veröffentlicht.

 
 Manson über Puffy & Britney

13. 10. 2000  

Bei MTV wurde schon ein kleines Stück des MTV-Interviews mit Mr.Manson gezeigt. Dies ist was er sagte:

Könnt ihr euch vorstellen, dass Marylin Manson abends, mit Puff Daddy ein Bierchen trinken geht? Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Marylin: "Ich finde es ironisch, dass so ein Typ wie Puff Daddy Gott dankt, während er wegen Gewalt und Waffenbesitz vor Gericht steht. das ist doch total heuchlerisch. Ich habe mir einen Namen dafür ausgedacht: Ich nenne es das Pflaster Gottes. Die Leute benutzen es, um populärer zu werden. Wenn sie ein Problem haben, danken sie einfach Gott!" Britney kauft er ihre Unschuldsnummer auch nicht ab: "Ich glaube Britney Spears hat das Pflaster Gottes über ihre Genitalien kleben. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie noch Jungfrau sein soll. das ist genauso unwahrscheinlich, wie zu behaupten ich wäre eine!" Für Christina Aguillera hat er dann doch ein paar "nette" Worte übrig: "Wenn ich zwischen Britney, Puffy, Limp Bizkit's Fred Durst und Christina wählen müsste, dann steht Christina ganz oben auf meiner Liste! Christina scheint eine kleine Schlampe zu sein, daher würde ich wohl einen Song mit ihr aufnehmen!"

Vielen Dank an die [ØMEGA.Is.de_ad]-news

 
 Manson unterstützt Bush doch nicht

13. 10. 2000  

Manson antwortete einem Besucher der offiziellen BBS, dass sein Bush-Statement bestenfalls sarkastisch war. "Lese dir den Rest vom Interview durch. Die Medien benützten gerne das, was für sie arbeitet."

 
 Manson's neues Bühnenoutfit

11. 10. 2000  

Marilyn Manson will nun speziell den Tierschützern einen herben Schock versetzen. Er hat sich von einem Designer einige Live-Dresses „aus toten Tieren" entwerfen lassen. Hemden aus Ziegenkopfleder mit Pferdeschwanzachselstücken oder Klamotten in die Kaninchen-Kadaver und Straußenrücken eingearbeitet wurden. - Vielen Dank an Sweet Dreams Forever

 
 Disposable Teens Single

11. 10. 2000  

Laut NME.com wird die B-Seite der "Disposable Teens"-Single das Cover von John Lennon's Song 'Working Class Hero' und Door's 'Five To One' wie auch das neue Stück 'Diamonds & Pollen' und 'Astonishing Panorama Of Endtimes' enthalten.

 
 Marilyn Manson Pressekonferenz - Teil 2

11. 10. 2000  

Auf www.mtvhome.de werden in den nächsten Tagen einige Ausschnitte der Konferenz als Stream zur Verfügung gestellt. Ausserdem wird MTV ein exklusives Interview mit Marilyn Manson führen, welches sie in voller Länge für zwei Wochen online stellen werden. Übrigens soll Manson bei der Online-Pressekonferenz gesagt haben, dass er Anfang Februar nach Deutschland kommen wird und er im Eminem-Video so etwas wie den Teufel auf Eminem's Schulter darstellen soll. - Vielen Dank an Spooky Kid und Malte

 
 Marilyn Manson Pressekonferenz

10. 10. 2000  

Heute fand von 15:30 - 16:30 die erste und einzige deutsche Online-Pressekonferenz mit Marilyn Manson statt. Stark verschnupft und scheinbar etwas gelangweilt, saß er in einer Kirche und beantwortete die Fragen der Fans, fünfzehn Minuten kürzer als geplant. Der Veranstalter Motor Music scheint sichtlich zufrieden, die Fans eher weniger. Nur fünf Auserwählte hatten die Chance Marilyn Manson Fragen zu stellen, ob diejenigen die Antworten verstanden haben bleibt fraglich. Per RealPlayer wurde übertragen: Bildqualität rucklig, schlechte Auflösung, das Bild blieb oft stehen und die Tonqualität ließ auch zu wünschen übrig. Ständig wurde neu nachgeladen und während der Abschlussrede wurde die Webcam einfach ausgeschaltet.

Manson sagt unter anderem, dass er im Januar 2001 in Europa auf Tour gehen wird, auch einige Konzerte in Deutschland werden stattfinden. Das Album kommt hier am 13. November raus und die neue Tour wäre ganz anders als die vorherigen. Mehr neues oder informatives konnte man nicht erfahren (wobei das VÖ-Datum auch nicht gerade neu war). Eine Pressekonferenz, die wohl nicht ganz so erfolgreich verlief wie geplant. Für alle die es verpasst haben: Ab dem 11. Oktober soll man sich das Video unter www.marilynmanson.de runterladen können. Im RealPlayer-Format versteht sich.

Vielen Dank an Nicolai

 
 Release-Party-Termine

10. 10. 2000  

Hier sind die Release-Party-Termine für "Holy Wood":

11.11. Koeln in der Live MusicHall
25.11. Bochum im Zwischenfall
18.11. Berlin im NonTox
03.11. Bremen im Tower
15.11. Herford im Kick
11.11. Aachen im Musikbunker
04.11. Essen in der Zeche Carl
09.11. Rostock im M.A.U.
10.11. Bielefeld im PC 69
10.11. Bochum im Matrix
10.11. Bietgenheim-Bissingen in der Scheune
10.11. Frankfurt im Nachtleben
10.11. Chemnitz im Achtermai
10.11. Freiburg im Crash
10.11. Duesseldorf im Stahlwerk
11.11. Berlin im Lime Club
11.11. Hamburg in der Markthalle
12.11. Remscheid im DejaVu
15.11. Braunschweig im Beatclub
21.11. Mainz im Red Cat

Die Fans können mit Präsenten wie T-Shirts, Singles, Alben etc. rechen. - Thx2: Nicolai

 
 Suicide is Painless

10. 10. 2000  

"Suicide is Painless", das Cover vom Blair Witch 2 - Soundtrack (siehe unten), ist nun auch bei Napster erhältlich. - Vielen Dank an Daniel Broglie und Embersfire

 
 Marilyn Manson hat eine Macke ...

10. 10. 2000  

Martin von Giga.de schreibt: "Dass Marilyn Manson scheinbar ein wirkliches geistiges Problem hat, wussten wir schon lange. Durch seine neueste Aktion aber schießt sich der Rocker völlig ins Abseits ...

... Anders als durch eine schwerwiegende geistige Umnebelung sind die Einfälle von Manson jedenfalls nicht mehr zu erklären: auf dem Cover seiner neuen Single "Disposable Teens" wird, wie geplant und wie wir bereits berichteten, eine Kreuzigung zu sehen sein.

Neu ist aber, dass ein gekreuzigter Fötus zu sehen sein wird. Diese Geschmacklosigkeit offenbart das geistige Vakuum des exzentrischen Musikers. Wer sich davon überzeugen möchte, dass seine Homepage genauso uninteressant ist wie sein ganzes Tun, der kann dem unten angegebenen Link folgen..."

www.giga.de - martins@giga4u.de - thx2: soothe

 
 Chat mit Marilyn Manson

09. 10. 2000  

Morgen gibt's bei MTV eine Online-Pressekonferenz mit Marilyn Manson. Fünf auserwählte Fans können dabei sein. Bis spätestens Dienstag, 10.Oktober, 12.00 Uhr kann man sich auf www.mtvhome.de anmelden ! - Vielen Dank an Hilke.W

 
 Holy Wood bei Napster

09. 10. 2000  

Im Forum hat es sich schon herumgesprochen. Bei Napster kann man sich das neue Marilyn Manson Album "Holy Wood" komplett als MP3 runterladen!

 
 Marilyn Manson wählt Bush

09. 10. 2000  

Unglaublich, aber wahr. Marilyn Manson will - wenn er wählen geht - seine Stimme dem konservativen Kandidaten George W. Bush geben. In einem Interview mit dem US-Magazin "Talk" sagte Manson wörtlich: Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Bush wählen - und zwar nicht aus reiner Verlegenheit. Ich weiß, dass ich die Inhalte des anderen Teams nicht unterstütze. Mansons Abneigung gegenüber dem Demokraten Al Gore hängt wohl mit der Tatsache zusammen das dieser als Vize, im Falle eines Wahlsieges der Demokraten, Joe Liebermann einsetzten will. Liebermann hatte vor allem Marilyn Manson die Schuld am letztjährigen Columbine Massaker zugeschrieben, was bei Manson offenbar tiefe Spuren hinterlassen hat.

Vielen Dank an Sebastian - Weitere Informationen unter Visions.de

 
 Blair Witch 2 - Soundtrack

09. 10. 2000  

Marilyn Manson wird mit dem Cover von "Suicide Is Painless," einer Titelmelodie von M*A*S*H, auf dem Blair Witch 2 - Soundtrack vertreten sein. Dieser wird am 30. Oktober veröffentlicht.

 
 Disposable Teens CD Cover

06. 10. 2000  

Marilyn Manson hat auf der offiziellen Webseite das Cover der "Disposable Teens" Single veröffentlicht. Diese erscheint am 23. Oktober und ist die erste Single von Holy Wood (In the Shadow of the Valley of Death).

Disposable Teens Cover

 
 Keine Autogrammstunde in Köln

06. 10. 2000  

Am 09. Oktober gibt Marilyn Manson in Köln eine Pressekonferenz. Die geplante Autogrammstunde und das Meet & Greet mit den Fans musste wegen anderen Terminen in den USA abgesagt werden. (Vielen Dank an Nicolai)

 
 Marilyn Manson im Visions-Magazin

06. 10. 2000  

In der aktuellen Ausgabe des Visions-Magazins gibt es ein kurzen Bericht über Marilyn Manson. In der nächsten Ausgabe (ab Ende Oktober für 8,90 DM erhältlich) wird sich ein langes Interview mit MM befinden, dass die Dortmunder Journalistin von Visions Petra Engelke anlässlich seines neuen Albums "Holy Wood" mit ihm führte. Internet: www.visions.de   (thx2: Nicolai)

 
 Neue Bilder von Marilyn Manson

02. 10. 2000  

Zwei neue Bilder von Marilyn Manson sind auf folgenden Zeitschriften zu sehen:

New Music Magazin
Real Groove Magazin

Auf dem Cover von "Holy Wood" befindet sich übrigens ein Teil des JFK Autopsie-Berichts (siehe News vom 26.09.00).

 
 Diposable Teens Veröffentlichung bekannt

02. 10. 2000  

Die deutsche Plattenfirma gab heute bekannt, dass die neue Marilyn Manson Single "Disposable Teens" am 23. Oktober 2000 in Deutschland veröffentlicht wird. Der Clip soll kurze Zeit später anlaufen. (Vielen Dank an Nicolai)

 
 The Long Hard Road Out Of Hell

02. 10. 2000  

Der Erstauslieferungstermin der deutschen Autobiografie "Marilyn Manson: The Long Hard Road Out Of Hell - aus dem Leben eines Antichristen" ist am Dienstag dem 24. Oktober 2000. Das Buch ist bis zum neuen Album "Holy Wood" aktualisiert, sehr aufwendig gestaltet, hat 352 Seiten und wird zum Preis von 49,80 DEM verkauft. Der Übersetzer Christoph Gurk brauchte über fünf Monate um das Buch zu übersetzen. Dafür soll es jetzt um so schöner sein. (thx2: Nicolai)

 
 Marilyn Manson Autogrammstunde in Köln

02. 10. 2000  

In dem Zeitraum vom 09. bis 14. Oktober ist Marilyn Manson in Köln und wird eine Pressekonferenz wie auch eine Autogrammstunde geben. Das genau Datum soll am Donnerstag (05.10.00) bekanntgegeben werden. (thx2: Nicolai)

 
 Holy Wood VÖ weltweit verschoben

01. 10. 2000  

Hier sind die endgültigen offiziellen Veröffentlichungs-Termine, die bereits von der Plattenfirma bestätigt wurden:

Europa - 13. November 2000
USA / Kanada / Australien - 14. November 2000
Japan - 15. November 2000

Vielen Dank an Nicolai

 
 Erste offizielle deutsche Webseite eröffnet

01. 10. 2000  

Die erste offizielle deutsche Marilyn Manson Webseite wurde von der deutschen Plattenfirma Motor Music eröffnet. Auf dieser wurde verkündet, dass das neue Album ab dem 13. November erhältlich sein wird. Ebenfalls sind Instrumental-Soundsamples aus den Songs "Diposable Teens", "The Fight Song" und aus einem unbekannten Track zu hören. Die Adresse lautet www.marilynmanson.de (Thanks to Nicolai)

 
 Diposable Teens - Veröffentlichungstermin unklar

01. 10. 2000  

Wann die erste Single von Marilyn Manson's bevorstehendem Album "Holy Wood" veröffentlicht wird, ist weiterhin unklar. Dass sie nicht am 02. Oktober erscheint steht fest. Spätestens in einer Woche soll das offizielle Datum bekanntgegeben werden. Das Video soll Mitte Oktober Premiere bei MTV USA haben und ab Anfang Oktober auch auf den Radiostationen laufen. (thx2: Nicolai)

 
 Neues Lied bei Napster?

01. 10. 2000  

Verschiedene Quellen berichten, das ein weiteres Lied von Manson's neuem Album "Holy Wood" bei Napster aufgetaucht ist. Nach der ersten Single "Disposable Teens" und dem Lied "The Fight Song" kann man sich nun scheinbar auch eine offizielle Version von "Godeatgod" runterladen. Von Marilyn Manson gibt es dazu noch keine Stellungsnahme. (thx2: Nicolai)

 
 Alternative Press

01. 10. 2000  

In der Ausgabe vom 05. Oktober des amerikanischen Musikmagazins "Alternative Press" ist Manson auf dem Cover zu sehen. Außerdem findet man in der Zeitschrift ein exklusives Interview mit Marilyn Manson. (thx2: Nicolai)

 

2 0 0 2
Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

2 0 0 1
Dezember   November   Oktober
September   August   Juli   Juni   Mai
April   März   Februar   Januar   

2 0 0 0
Dezember
November   Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

1 9 9 9
Dezember   November   Oktober
September   August