KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network




 Manson im Krieg mit Jesus Christus

30. 11. 2000  

Der Präsident der "Catholic League" verurteilte Marilyn Manson's neues Album Holy Wood in der New York Post auf Seite 6:

"Es ist das Christentum das Manson hasst, und am meisten den Katholizismus. Der Typ ist im Krieg mit Jesus Christus." meinte William Donohue und rief zum Boykott der CD auf.

Manson antwortete darauf: "Ich kann nicht im Krieg mit Jesus Christus sein, da eure Religion ihn umgebracht hat und das, wofür er eingetreten ist. Aber wenn ihr mit mir Krieg wollt ... bekommt ihr ihn."

 
 Manson's Top 5

30. 11. 2000  

Marilyn Manson wird im Rollingstone Artikel "100 Greatest Pop Songs" erwähnt - seine Top 5 und wieso er sie genommen hat:

1. Dale and Grace: "I'm Leaving it Up to You"
"The No. 1 song the day JFK died."

2. The Beatles: "Happiness is a Warm Gun"
"It has a lot of irony to it.

3. Elvis Presley: "In the Ghetto"
"I recorded it and gave it to my mother as a Christmas present".

4. Johnny Mandel: "Suicide is Painless"
"It's just the most depressing song I ever heard, so I had to include it".

5. Eminem: "The Way I Am"
"Not only did he mention my name, but he managed to rhyme 'Marilyn' with 'heroin'.

Quelle: SeemsLikeSalvation

 
 Kurz gemeldet

30. 11. 2000  

Neue Termine für die Guns, God and Government Would Tour: Marilyn Manson kommt nach Italien, Finnland, Schweden und Russland. Weitere Informationen gibt es bei den Tourdaten.

Bei den MTV Webcharts befindet sich Marilyn Manson's "Disposable Teens" auf Platz 5. Holy Wood ist bei den Ö3 LP Charts von 0 auf den 6. Platz eingestiegen.

In der neuen Ausgabe von Orkus (6,50 DM) gibt es einen Bericht über Marilyn Manson mit einem A4 Bild. Der Artikel soll jedoch nicht besonders gut gelungen sein, "wahrscheinlich von jemandem geschrieben der nicht viel für Manson übrig hat."

Die Vorband für die Deutschland-Konzerte soll eine Gruppe namens "Disturbed" sein. Dies steht zumindest auf den bereits erhältlichen Karten.

Credits: Spooky, ~ALpHa, Janine, anwalt, Rocky666

 
 Ginger Fish beim NY Konzert verletzt

27. 11. 2000  

Ginger Fish, Schlagzeuger bei Marilyn Manson, verletzte sich beim Konzert in New York, als er über die Drums springen wollte. Er brach sich dabei das Schlüsselbein, fühlt sich aber wohl und kann die GGG-Tour fortsetzen. - thanks2 Ricardo

 
 Gore und Bush...

27. 11. 2000  

Real Detroit Magazin Im Real Detroit Magazin gibt es ein Interview mit Marilyn Manson, außerdem ist er auch auf dem Cover zu sehen.

"Gore und Bush klingen wie Sex und Gewalt. Und das ist das Einzige, das ich von dem ganzen ableben kann. Nein, ich bin nicht zur Wahl gegangen, aber ich glaube nicht wirklich an das zwei Parteien System. Vielleicht ist es pessimistisch eine dritte Partei wie Ralph Nader nicht zu unterstützen, aber gleichzeitig finde ich, dass von ihm nicht wirklich viel geboten wird. Ich würde vielmehr meine Ansichten in Kunst oder Musik stecken." - Quelle: Marilyn-Manson.net

 
 Celebritarian.com

27. 11. 2000  

Es scheint so als ob "Celebritarian", das beim Lied "The Fall of Adam" vorkommt und durch eine Schutzmarke registriert ist, eine eigene Webseite besitzt: http://www.celebritarian.com Möglicherweise handelt es sich dabei um eine weitere Marilyn Manson Schwester-Seite.

 
 Kurz gemeldet

25. 11. 2000  

Marilyn Manson wird heute bei "Top of the Pops" auftreten. Zu sehen auf RTL um 17:45.

"Disposable Teens" ist bei den Alternative Charts auf Platz 1, "Holy Wood" auf Platz 2.

Vielen Dank an Nicolai

 
 "Holy Wood" und "Disposable Teens" Chartplatzierungen

24. 11. 2000  

In Deutschland ist das Album in die Charts höher eingestiegen als in den USA: Platz 11 in der ersten Woche, in den USA "nur" auf Platz 13 und immerhin noch Platz 23 in England. Weitere Platzierungen sollen am Montag bekanntgegeben werden.

"Disposable Teens" ist in Deutschland nach drei Wochen leider schon aus den Charts, in England ist die Single in der zweiten Woche auf Platz 23 gefallen. Bei den 2ROCK-Charts von VIVA 2 findet man den Song auf Platz 4, in den MTV Webcharts auf Platz 16.

Vielen Dank an Nicolai

 
 There's something about Marilyn

22. 11. 2000  

Link zum USA Today Artikel über Marilyn Manson und zu einem Video, auf dem christliche Protestanten vor Beginn des Rochester-Konzerts zu sehen sind - "Warum folgt ihr dem Teufel?"

USA Today ArtikelVideo

 
 Präsidentschaftswahlen in den USA

19. 11. 2000  

Während in den USA der Streit um die Auszählung der Stimmen in Florida voll entbrannt ist, melden sich immer mehr Musiker zu Wort. Marilyn Manson äußerte bekanntlich im Vorfeld schon, dass er dem Team der Demokraten auf keinen Fall seine Stimme geben würde. Nun betrachtete er auf MTV die poltische Ausrichtung eines Landes unter künstlerischen Gesichtspunkten: "Ich denke, dass Kunst, und vor allem Musik, unter konserativer Herrschaft besser gedeiht. Ich denke, dass Bill Clintons Versuch, als Freund der jungen Menschen aufzutreten, etwas auf dem `rebellion barometer` verursacht hat. Ich unterstütze zwar nicht Bush, aber ich hoffe auf eine gute rechte Regierung von Manson-Hassern, weil ich sie dann so anpissen kann, wie ich es beabsichtige." Ahhh ja... - Quelle: Visions.de

 
 The Fight Song Veröffentlichungstermin

18. 11. 2000  

Laut diversen Homepages hat die Plattenfirma Nothing Records bekanntgegeben, dass die nächste Marilyn Manson-Single "The Fight Song" in amerikanischen Gefilden Anfang Februar 2001 veröffentlicht werden soll. In Deutschland wird sie schon Ende Januar erhältlich sein. - thx2 Nicolai

 
 Kurz gemeldet

18. 11. 2000  

Bei AngelManson.com gibt es eine lange "Marilyn Manson Quote Collection" mit Zitaten über Holy Wood, Mechanical Animals und Antichrist Superstar sowie vielen anderen von 1993 bis heute.

Im neuem Musikexpress (7,90 DM) gibt es einen 6 Seiten langen Bericht über Manson's neues Album "Holy Wood", außerdem noch ein kurze Biografie über die Band und die Alben. "Holy Wood" wurde mit 5 von 6 möglichen Sternen bewertet. - Vielen Dank an Alec Empire

Bei MarilynMansonDirect.com kann man nun einige neue T-Shirts und eine Marilyn Manson Lunch Box bestellen.

 
 Die Charts vom 20. November 2000

18. 11. 2000  

Marilyn Manson Single "Disposable Teens" befindet sich in den offiziellen deutschen Single-Charts auf Platz 100, bei den deutschen Alternative-Charts auf Platz 1. Bei den englischen Single-Charts ist er auf dem 12. Platz vertreten.

Holy Wood ist bei den deutschen Alternative-Charts auf Platz 8 eingestiegen. In den offiziellen Deutschen Charts ist eine Platzierung von Holy Wood erst ab nächster Woche möglich.

Vielen Dank an Nicolai

 
 Kurz gemeldet (Teil 2)

16. 11. 2000  

Da die Preise für "Holy Wood" nicht mehr aktuell waren, wurden sie von dieser Seite entfernt. Wie berichtet ist die unzensierte Version bei fast allen Geschäften erhältlich, eine Limited Edition gibt es leider nicht. Am wenigsten kostete das Album bei WOM (24,99 DM) und in Österreich beim Media Markt und Saturn (169,- ATS).

Bei mtvhome.de kann man für das neue Marilyn Manson Video "Disposable Teens" stimmen, damit dieses auf MTV öfters gezeigt wird. Außerdem werden die Top 10 bei der Webchart Show am Dienstag zwischen 19-20 und am Samstag zwischen 20-21 Uhr ausgestrahlt. - thx2 Alec Empire

Im neuen "Rock Hard" gibt es ein zweiseitiges Interview mit Marilyn Manson. Das Magazin ist um 6,50 DM erhältlich. - thx2 Lecter666

 
 Kurz gemeldet

15. 11. 2000  

Heute Abend kommt auf 3Sat um 19:20 Uhr das Programm "Kulturzeit", bei dem ein Bericht über Marilyn Manson zu sehen sein wird. - Vielen Dank an Spaceghost?

Das verschlüsselte Tarotkartenspiel auf der offiziellen Homepage wurde gelöscht. Das Herunterladen des Songs hat vorher auch nicht funktioniert.

Das Konzert in Polen wird doch in Warschau stattfinden. Für Spanien stehen außerdem zwei Marilyn Manson Auftritte fest (siehe Tourdaten).

 
 Marilyn Manson Tarotkarten

14. 11. 2000  

Auf der offiziellen Webseite gibt es ein verschlüsseltes Tarotkartenspiel. Durch Lösung des Rätsels kann ein exklusiver Song von Marilyn Manson heruntergeladen werden. - thx2 Ricardo

 
 Manson kommt in die Schweiz

13. 11. 2000  

Marilyn Manson kommt am 08. Februar 2001 in die Schweiz und wird im Zürcher Hallenstadion um 20 Uhr auftreten. Tickets gibts unter www.ticketcorner.ch für 45 Fr. - Thanks2 Thomas Rubin

 
 Ein langer harter Weg bis in die Buchhandlung

12. 11. 2000  

Es sei vollbracht. Marilyn Manson's Autobiografie "The Long Hard Road Out Of Hell - Aus dem Leben eines Antichristen" steht, 330 Seiten lang, ab Dienstag dem 14. November 2000 in den deutschen Buchhandlungen. Das ist drei Wochen nach dem geplanten Veröffentlichungstermin. Im Internet kann man es bereits bei www.amazon.de bestellen. Der Preis beträgt 49,80 DM. Zwei Kapitel werden auf der Homepage www.marilynmansonbuch.de vorgestellt und in der nächsten Ausgabe der ZILLO wird ebenfalls ein Auszug abgedruckt sein. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Holy Wood Rezensionen

12. 11. 2000  

Morgen ist es so weit: "Holy Wood" wird veröffentlicht. Wie das neue Marilyn Manson Album in der Musikwelt bewertet wird, kann man bald unter 'Reviews' nachlesen. Hier ist zuerst einmal ein Link zu einer sehr interessanten Rezension von Plattentests.de - 7 von 10 Punkten wurden dort an Holy Wood vergeben.

 
 Disposable Teens Charplatzierung

12. 11. 2000  

Letzte Woche ist Manson's erste Single "Disposable Teens" auf Platz 64 in die offiziellen deutschen Single-Charts eingestiegen, diese Woche auf Platz 82 gefallen. In den Alternative-Single Charts steht die CD in der zweiten Woche auf Platz 2. Bei Viva-Zwei-Online.de kann man übrigens für das Disposable Teens Video stimmen. Außer das man damit Manson auf den ersten Platz befördert, hat es jedoch keine Auswirkungen. Vielen Dank an Nicolai und Hilke.W

 
 Zensiert oder unzensiert?

12. 11. 2000  

Ein kleiner Aufschrei ging durch das Marilyn Manson Fan-Land. Nachdem bereits die Single "Disposable Teens" verdeckt wurde, soll nun auch das Cover des neuen Albums "Holy Wood (In the shadow of the valley of death)" zensiert sein. Sowohl die normale als auch die Limited Edition, beide erscheinen am 13. November, sollen einen Warnaufkleber, beziehungsweise ein verschwommendes Titelbild haben. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Alle Singles aus "Part 1"?

12. 11. 2000  

In einem Interview sagte Manson neulich, das alle Singles aus dem ersten Abschnitt seines neuen Albums "Holy Wood" kommen werden. Da er ankündigte, es sollte wahrscheinlich vier Singles geben, werden die nächsten Veröffentlichungen wohl "The Fight Song", "The Love Song" und "Godeatgod" sein. Die Frage bleibt bestehen, warum er nicht Songs aus dem 2. und 3. Teil nimmt. Songs wie "The Nobodies" oder "The Death Song" wären Singletauglicher. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Holy Wood Präsentation in Österreich

10. 11. 2000  

Morgen, am 11. November 2000, findet im MIGIDO in Wien 15, Ullmannstraße ?? die Präsentation des neuen Marilyn Manson Album "Holy Wood" statt. Beginn ist um ca. 20 Uhr, Eintritt kostet 50 Schilling. - Vielen Dank an Dani Kasser

 
 Manson Burns Flag On Election Night

09. 11. 2000  

Marilyn Manson am Wahltag in den USA

 
 Konzertkarten

09. 11. 2000  

Karten für die drei Marilyn Manson Konzerte in Deutschland sind unter anderem bei Ticketpool.de oder Eventim.de erhältlich. Dort kosten sie jedoch um die 55 statt 45 DM.

Für das Konzert in Österreich kann man sich die Karten bei Ticketline.cc bestellten, wo sie zum Normalpreis von 390,- Schilling verkauft werden.

 
 Guns, God, and Government World Tour

08. 11. 2000  

Die Karten für das Marilyn Manson Konzert in Wien (10.02.2001) kosten 390,- Schilling und sind ab sofort erhältlich. - Vielen Dank an Dani Kasser

Die Tourdaten für England wurden heute bekanntgegeben: am 21. Januar kommt Marilyn Manson nach Birmingham, am 22. nach Manchester und am 24. ist er in London zu sehen.

 
 Disposable Teens auf Platz 1

07. 11. 2000  

Marilyn Manson's aktuelle Single "Disposable Teens" ist bei den VIVA2 - 2Rock Charts von 0 auf den 1. Platz eingestiegen. - Vielen Dank an Stuebnator und anwalt

Viva2 - 2Rock Charts

 
 Manson kommt nach Österreich!

07. 11. 2000  

Am 10. Februar 2001 kommt Marilyn Manson nach Österreich. Die Band wird in Wien in der Libro Music Hall auftreten. Wie viel die Karten kosten ist noch nicht bekannt.

Auch in Polen wird ein Konzert stattfinden. Der Termin ist für den 13. Febraur festgesetzt.

 
 Deutschland-Tour: nur drei Konzerte?

07. 11. 2000  

Laut dem Konzertveranstalter soll es in Deutschland keine weiteren Marilyn Manson Konzerte mehr geben. Ob das wirklich stimmt kann jedoch noch nicht bestätigt werden!

Das Konzert am 15. Februar 2001 in Berlin findet übrigens im Velodrom statt.

Vielen Dank an: Disaster Area No.15, The Manson Project

 
 Manson kommt nach Deutschland

04. 11. 2000  

Sechs neue Tourdaten stehen fest, darunter auch zwei für Deutschland. Am 31. Januar 2001 kommt Marilyn Manson nach Hamburg, am 01. Februar nach Köln - weitere Konzerte werden sicherlich noch folgen.

Laut Disaster Area No.15 wird am 15. Februar 2001 auch in Berlin ein Marilyn Manson Konzert stattfinden, nur der Veranstaltungsort steht noch nicht fest. Die Karten kosten alle 45 DM und werden in einigen Tagen erhältlich sein.

 
 Guns, God, and Government World Tour

04. 11. 2000  

Auf der offiziellen Marilyn Manson Webseite findet man einige Live-Bilder und Videos von der Guns, God, and Government World Tour - unbedingt vorbeischauen!

Bei NME.com gibt es außerdem einen Bericht über das erste Konzert in Minneapolis. - thx2 Stuebnator

 
 Zwei neue Interviews

04. 11. 2000  

Bei SeemsLikeSalvation gibt es die Abschrift vom AOL-Chat mit Marilyn Manson und bei metal-is.com findet man ein langes Interview in zwei Teilen, wobei der Zweite diesen Dienstag folgen wird. Beide Interviews sind in Englisch.

 

2 0 0 2
Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

2 0 0 1
Dezember   November   Oktober
September   August   Juli   Juni   Mai
April   März   Februar   Januar   

2 0 0 0
Dezember
November   Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

1 9 9 9
Dezember   November   Oktober
September   August