KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network




 Marilyn Manson Action-Figuren

28. 02. 2001  

Marilyn Manson Action-Figur Zur freudigen Überraschung aller Marilyn Manson Fans hat die Spielzeugfirma "Fewture Models" eine Action-Figur von Marilyn Manson in Arbeit und bis August wird über den Preis entschieden sein. Die erste Figur der Serie wird die "Holy Wood" sein, in der Marilyn mit Lamm, Gewehr und abgetrennter oberer Körperhälfte dargestellt wird. Mehr Bilder gibt es unter www.figures.com - Vielen Dank an Valentine
 
 Marilyn Manson Interview

27. 02. 2001  

Veronika hat sich die Mühe gemacht und das MTV Interview mit Marilyn Manson vom 15. Februar transkribiert:

Marilyn Manson bei Select MTV
Marilyn Manson bei MTV Sushi
Brian Molko (Placebo) über Marilyn Manson

 
 Hamburg-Konzert als Webcast in voller Länge

26. 02. 2001  

Bei MTVhome.de gibt es das Marilyn Manson Konzert aus Hamburg in voller Länge. Der Webcast ist im RealVideo-Format und in drei Teile aufgeteilt. Das Bild wird zwar nur in einem sehr kleinen Fenster angezeigt, die Geschwindigkeit ist aber durchaus akzeptabel.

 
 Kurz gemeldet

26. 02. 2001  

Der Gibson Award für Best Male Bassist ging an Adam Clayton von U2. Außer Twiggy Ramirez waren auch Flea (Red Hot Chilli Peppers), Sting und Colin Greenwood (Radiohead) nominiert.

Marilyn Manson's Auftritt beim Two Days A Week Festival wurde offiziell bestätigt. Dieses findet am 30. und 31. August in Wiesen statt.

 
 Verwechslung aufgedeckt: Das Problem "The Fight Song"

23. 02. 2001  

Wie bereits berichtet erklomm Marilyn Manson's "The Fight Song" nicht die Nummer 1 der US-Single-Charts. Die Verwechslung beruhte auf einem kleinen Fehler wie ein Sprecher der Billboard-Charts bekannt gab. Marilyn Manson steht mit "The Fight Song" nämlich auf Platz 1 der US-Rock-Single-Charts und nicht der normalen Single-Charts. Trotzdem ein kleiner Erfolg für Marilyn Manson. - Vielen Dank an Nicolai

 
 The Fight Song NICHT auf Platz 1

23. 02. 2001  

Es war zu befürchten, und es stimmt: Die "The Fight Song" Single ist in den US-Single-Charts NICHT auf Platz 1, wie auf MTV (wahrscheinlich) berichtet wurde. Ich möchte mich hiermit für die falsche Information entschuldigen. Sorry ! - Kasper

 
 Kurz gemeldet

23. 02. 2001  

Die Auszeichnung für "Best Metal Performance" ging bei den 43. Grammy Awards an die Deftones mit "Elite". Marilyn Manson waren für "Astonishing Panorama of the Endtimes" nominiert.

Der freigegebene Song bei dem Marilyn Manson Masterboard (siehe News vom 13. 02. 2001) ist leider kein unveröffentlichter Track sondern nur "Diamonds and Pollen" - ein Lied, das auch auf der "Disposable Teens" Single zu finden ist.

 
 The Fight Song: Überflieger No. 1

21. 02. 2001  

Es ist amtlich: MTV sendete in der Sendung "US TOP 20" eine Sensation: Marilyn Manson's zweite Singleauskopplung aus dem Album "Holy Wood (In The Shadow Of The Valley Of Death)" stieg von 0 auf Platz 1 in die US-Single-Charts ein. Nachdem sowohl das Album, als auch die erste Singleauskopplung "Disposable Teens" in den US-Charts nur vor sich hin dümpelten, kam der Sprung in die Charts für die Fans ziemlich überraschend. Damit ist "The Fight Song" die bisher erfolgreichste Marilyn Manson Single, trotz beständiger Gerüchte das der Song sich wie "Song 2" von Blur anhört. Die Charteinstiege der zwei anderen großen Musikmärkte, England und Deutschland werden erst am Freitag in einer Woche bekanntgegeben. Wir warten gespannt ab, ob sich auch dort ein so enormer Erfolg einstellt. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Marilyn Manson beim Two Days A Week?

19. 02. 2001  

Bei ticketline.cc kann man sich bereits die Karten für ein Marilyn Manson Konzert in Wiesen (Österreich) vorreservieren lassen. Da die Veranstaltung für den August vorgemerkt ist, wäre es möglich, dass Mr. Manson diesen Sommer beim Two Days A Week Festival auftreten wird. Das genaue Datum sowie der Preis stehen noch nicht fest, und das Konzert könnte natürlich auch noch abgesagt werden. - thx2 The Real Dope Show

 
 Marilyn Manson über das neue Album

17. 02. 2001  

Marilyn Manson verriet heute weitere Details über das neue Album: "Es wird keine Hip Hop Einflüsse haben. Im Internet tauchten viele Gerüchte auf, aber es wird definitiv KEIN Rock-Album mit Hip Hop Einflüssen. Ich möchte nicht verraten, was für eine Art Rock es wird, dafür ist es noch zu früh. Ich werde eventuell einen Song mit Eminem aufnehmen, aber nicht für das neue Marilyn Manson Album, sondern für das dritte Eminem Album. Das Album erscheint, denke ich, im Dezember, vielleicht im Januar oder Februar, aber dann sollte es erschienen sein. Marilyn Manson werden auf jeden Fall eine Kehrtwende machen und mächtig schocken! Ich denke mal, dass wir das Album bereits im August/September aufnehmen können, nachdem die GGG-Tour beendet ist." - Vielen Dank an Nicolai

 
 The God Of Personality

16. 02. 2001  

Im VISIONS-Jahrespoll wurde Marilyn Manson zur `Personality des Jahres` gewählt. Manson ist gerührt! Außerdem erklärt er sein Verhältnis zu Eminem, mit dem er in Hamburg auf der Bühne stand...

Bereits zum vierten Mal haben unsere Leser Mr. Manson zur Persönlichkeit des Jahres gewählt - und da zeigt sich selbst der Düsterschreck gerührt. „Solche Auszeichnungen bedeuten mir wirklich etwas, eben weil sie direkt von den Fans kommen. Ich denke, die Leute können sich mit dem identifizieren, was ich zu sagen habe und wie ich mich selbst repräsentiere.“ Und dieses Auftreten ist laut Eigenaussage gar nicht so ernst zu nehmen, wie man immer meinen möchte...

Als Eminem in Hamburg spielte, ist Manson bei einem Song gar spontan auf die auf die Bühne geklettert. „Seit ich in seinem Video kurz aufgetaucht bin, war klar, dass noch mehr folgen würde.“ Eine direkte Konkurrenz zum anderen US-Bürgerschreck sieht er nicht: „Eminem ist schon eher auf Massentauglichkeit aus, und das macht er sehr gut. Ich denke, es ist Platz für uns beide da. (...) Wenn die Leute nicht mehr erschreckt wegrennen oder hysterisch auf mich zeigen, fangen sie vielleicht an, sich mit dem auseinanderzusetzen, was ich wirklich zu sagen habe.“ Und das ist eine Menge - wie man in VISIONS Nummer 96 nachlesen kann. Erhätlich ab dem 20. Februar an jedem ordentlichen Kiosk...

Quelle: Visions.de - thx2: soothe

 
 Twiggy Ramirez über das nächste Album

14. 02. 2001  

Vor einigen Tagen wurde mit Twiggy Ramirez ein telefonisches Interview geführt. Das ganze veranlasst hat ein norwegischer Radio-Sender, der bereits die Gerüchte über die America's Most Hated Tour in Umlauf brachte. Hier das ziemlich kurze Interview anlässlich des baldigen Norwegen-Gigs am 17.02. in Oslo:

Was kann man sich von der Show erwarten?
Ich will nichts verraten. Ihr werdet schon sehen.

Es wurden in letzter Zeit Gerüchte laut, dass Manson eine neue Freundin an seiner Seite hat.
Nein, das stimmt nicht. Marilyn war nach der Trennung von Rose deprimiert genug. Er will keine neue Beziehung.

Welche Singles erwarten uns als nächstes?
Erstmal die Single "The Fight Song", dann wahrscheinlich "The Love Song" und abschließend "The Lamb of God", was aber noch nicht sicher ist.

Wie soll es nach 'Holy Wood' weitergehen?
Die Fans können davon ausgehen, das unser neues Album im Dezember diesen Jahres, spätestens März nächsten Jahres veröffentlicht wird. Einige Texte sind bereits geschrieben, nach der Festivalsaison, gehen wir im September ins Studio und nehmen es auf. Wir hoffen das es schnell geht. Es wird auf jeden Fall etwas neuartiges sein. Marilyn Manson werden sich wieder neu erschaffen.

Wann erscheint der geplante Bild-Band?
Ende April.

Vielen Dank an Nicolai

 
 5ive wollen 'The Beautiful People' covern

14. 02. 2001  

Die englische Boygroup 5ive hat nun bei Nothing Records die Frage eingereicht, ob sie den Marilyn Manson Hit "The Beautiful People" aus dem Jahre 1996 covern dürften. Nothing Records ließ verlauten, dass sie nichts dagegen hätten. Jetzt muss nur noch Marilyn Manson seine Zustimmung geben. Diese wird aber erst nach der Tour erfolgen. Wenn überhaupt ... - thx2: Nicolai

 
 Twiggy Ramirez' neuer Lebenspartner

14. 02. 2001  

Twiggy Ramirez wurde in letzter Zeit immer öfter mit einem Mann Hand in Hand gesehen. Er soll bei den letzten sechs Konzerten der Band im Backstagebereich gewesen sein. Jetzt taucht bei den Fans die Frage auf, ob Twiggy Ramirez schwul ist oder nicht. Es gab bisher noch keine offizielle Stellungnahme. - thx2 Nicolai

 
 Kurz gemeldet

14. 02. 2001  

Das Video zur Guns, God, And Government World Tour erscheint laut Universal in Europa im Januar 2002, in den USA bereits im Oktober 2001. Der Titel des Videos ist noch nicht bekannt. - thx2 Nicolai

Im stockkatholischen Polen war man wenig erbaut darüber, dass Marilyn Manson gestern in der Hauptstadt Warschau auftrat. Der Warschauer Bürgermeister Antoni Pietkiewicz sprach sich in einer Radiosendung dafür aus, den Auftritt abzusagen, da Manson "schlechte Werte" vermitteln und "Gewalt promoten" würde - Quelle: Visions.de

Twiggy Ramirez wurde in der Kategorie "Best Bassist" für die diesjährigen Gibson Awards nominiert, die am 20. Februar stattfinden werden. - thx2 omega-fre

Am 17. März soll es auf MTV in der Sendung "MTV Masters" um 17.00 Uhr ein Special über Marilyn Manson geben. - thx2 Acathla

 
 Donnerstag ist Manson-Tag

13. 02. 2001  

Am 15. Februar, also diesen Donnerstag, gibt es einen Marilyn Manson Tag auf MTV. Von 14.00 bis 16.00 Uhr wird Mr. Manson bei Select MTV zu Gast sein. Placebo sind übrigens auch dabei. Am Abend um 21.00 Uhr wird dann eine Stunde lang der Live-Mitschnitt des Konzerts in Hamburg gezeigt, und um 23.00 Uhr wird Manson als Knetfigur gegen Ricky Martin in Celebrity Deathmatch kämpfen. Um 00.00 Uhr in der Nacht wird außerdem noch MTV Sushi gesendet, wo es sich auch rund um Marilyn Manson drehen wird. - thx2: Nicolai, Logo

 
 The Fight Song Single

13. 02. 2001  

Am 19.02. kommt die Maxi-CD von 'The Fight Song' in zwei unterschiedlichen Versionen in die Läden. Auf CD Nr. 1 ist neben der normalen Album-Version von 'The Fight Song' auch ein 'Disposable Teens Remix' von Bon Harris verewigt. Dazu gibt's noch einmal 'The Fight Song', diesmal live. CD Nr. 2 beinhaltet natürlich auch die Album-Version von 'The Fight Song', hat aber darüber hinaus den 'The Love Song Remix' von Bon Harris, sowie den 'The Fight Song Remix' von Slipknot zu bieten. Und das grossartige Video von 'Disposable Teens' ist auch drauf.

Motor Music bietet anlässlich der Veroeffentlichung der beiden Maxis einen MP3-Download for free an. Von Di, 13.02. bis So, 18.02. steht der 'The Fight Song Remix' von Slipknot unter den News auf www.marilynmanson.de zum Runterladen bereit. Am Tag der Veröffentlichung der Maxi-CD wird die Aktion also beendet.

Ausserdem gibt's auf der Motor-Site Bilder, die man einfach gesehen haben muss! Marilyn Manson zusammen mit Eminem auf der Bühne der Hamburger Sporthalle. Zum denkwürdigen Aufeinandertreffen kam es am 30.01, als Eminem ein begeisterndes Konzert gab. Die Fotos sind in den Motor-News zu finden: http://www.motor.de/_news/index.html

Mansons sensationeller Gig folgte einen Tag später. Das Manson-Konzert wurde aufgezeichnet und wird auf MTV übertragen. Wann steht noch nicht fest.

Quelle: Motor Music Newsletter

 
 Alle Zahlen für das Masterboard bekannt

13. 02. 2001  

Dank RaZZmaTaZZ sind nun alle Zahlen zum aktivieren der Tarotkarten beim Marilyn Manson Masterboard bekannt. Diese lauten:

6312 - 7513    death & high priestess tarot cards
6583 - 9413    devil & emperor tarot cards
5164 - 9985    justice & magician tarot cards
4644 - 4851    hermit & fool
2743 - 8198    hanged man & hierophant

Wenn man die Zahlen eingibt und die Tarotkarten richtig positioniert [ siehe Bild ], wird zwar ein Link zu einem Bonus-Track sichtbar, dieser soll aber erst morgen verfügbar sein.

 
 Manson bei MTV Sushi

13. 02. 2001  

Gestern lief auf MTV Sushi ein Interview mit Mr. Manson, bei dem er auf Fragen wie über seine Ex-Freundin, das Leben oder Humor antwortete. Das Interview dauerte etwa drei Minuten, anschließend kam die zensierte Version vom Fight Song Video. Am Donnerstag um 1 Uhr und am Sonntag um 23 Uhr wird die Sendung noch einmal wiederholt. - thx2 BlackSoul

 
 gODHEAD wegen Krankheit nicht in Wien

11. 02. 2001  

Das Management von gODHEAD entschuldigte sich bei den Fans und ließ verlauten, dass der Ausfall des gestrigen Konzertes in Wien als Marilyn Manson Support-Act auf die Krankheit des Sängers zurückzuführen ist. Er leidet unter einer starken Grippe und konnte gestern deshalb leider nicht auftreten. - Vielen Dank an Nicolai

 
 America's Most Hated European Tour 2001

09. 02. 2001  

Der lokale Radiosender von Los Angeles sowie ein norwegischer Radiosender berichteten vorgestern, dass Marilyn Manson und Eminem höchstwahrscheinlich unter dem Motto "America's Most Hated" auf Tour gehen wollen. Weiterhin führten sie die Gerüchte vom Montag fort, indem sie behaupteten, dass die Tour Ende September/Anfang Oktober, das heißt nach der Festival-Saison, stattfinde. Sie sollen sechs europäische Länder mit dieser Tour besuchen (Frankreich, Deutschland, England, Schweden, Polen, Österreich) und in jedem Land jeweils ein Konzert geben. Weiterhin hieß es, dass das Konzert des jeweiligen Acts 60 Minuten gehen solle und Eminem immer vor Marilyn Manson in 4.000er - 8.000er Hallen auftrete. Angeblich stehen die Städte in Frankreich, England, Schweden und Österreich (welches die ersten vier Daten sind) schon fest: nämlich Paris, London, Stockholm und Wien. Ob das jedoch alles der Wahrheit entspricht, sollten wir Ende August auf der offiziellen Marilyn Manson Homepage unter www.marilynmanson.com nachlesen können. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Festival-Saison 2001

09. 02. 2001  

Marilyn Manson dementierte die Gerüchte, dass er auf dem Bizarre sowie auf dem Hurricane Festival auftreten wird: "Das steht alles noch in den Sternen. Es steht noch nicht fest, auf welches Festival in Deutschland ich gehe. Es ist aber definitiv, dass ich auf einem spielen werden. Wir führen zur Zeit Gespräche mit MTV." - thx2 Nicolai

 
 Gerüchte über neue Freundin dementiert

09. 02. 2001  

Marilyn Manson dementierte heute die Gerüchte, dass er eine Freundin habe. "Ich bin ledig und zur Zeit nicht auf der Suche, da die Trennung von Rose noch sehr frisch ist." - thx2 Nicolai

 
 FM4 Connected über Marilyn Manson

09. 02. 2001  

Auf FM4 Connected gibt es heute zwischen 14:00 und 17:00 Uhr ein Special, bei dem die Figur Marilyn Manson ausführlich behandelt wird (mit Textauszügen aus seinen Buch, Musik und der Meister wird ab und zu auch selbst was erzählen dürfen).

 
 Details zur Fight Song Single

08. 02. 2001  

Die deutsche "The Fight Song" Single wird am 19. Februar veröffentlicht und wird aus zwei CDs mit folgenden Liedern bestehen:

CD 1 (+ Tarot Card)
Fight Song LP version
Fight Song Live exclusive version
Disposable Teens Remix
An electronic presskit to view

CD 2 (+ Tarot Card)
Fight Song LP version
Fight Song SLIPKNOT remix
Fight Song Love song remix
Disposable Teens video

 
 Manson im Knast

07. 02. 2001  

Hinter schwedischen Gardinen fand sich Marilyn Manson am Montag nach seinem Auftritt in Rom wieder. Grund: Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Letzte Woche tourten Marilyn Manson noch ganz brav durch deutsche Lande und hinterließ höchstens entzückte Fans. Ganz anders die Situation in Italien. Am Montag wurde er direkt nach der Show von der Bühne weg verhaftet. Angeblich standen dort 20 Polizisten bereit, um den Skandalerreger in Gewahrsam zu nehmen. Ein anstößiges Outfit soll der Grund für seine Verhaftung gewesen sein. Damit nicht genug: Nach seiner Entlassung aus dem Knast am gleichen Abend, bekam er auch am gestrigen Dienstag ein weiteres Mal unangenehmen Besuch von den italienischen Staatsdienern. Gleicher Vorwurf, jedoch ging es diesmal um einen Vorfall aus dem Jahre 1999 vom Imola Festival. Warum er erst jetzt, knapp zwei Jahre später, zu den schwerwiegenden Vorwürfen Stellung nehmen sollte, bleibt wohl das Geheimnis der italienischen Justiz... - Quelle: Visions.de

 
 Informationen zum Wien-Konzert

07. 02. 2001  

Das Marilyn Manson Konzert findet in der Libro Music Hall statt. Adresse: Südportalstraße 1 (Messegelände Halle 1) / 1020 Wien; Zufahrt am besten über U1 Praterstern und dann mit der Straßenbahn 21 bis zum Messegelände. Einlass ist um ca. 18:30, Beginn um 20:00 Uhr. Die Vorgruppen sind Godhead und Disturbed. Marilyn Manson beginnen zwischen 21:00 und 21:30. Das Ende ist für 23:30 geplant.

Uns derzeit bekannten Aftershow-Parties:
Scheffel (Florianigasse 58 / 1080 Wien) - Eintritt ist frei, dauert bis ca. 4:00 Uhr, Zufahrt über U2 Rathaus oder U6 Josefstädter Straße
Megiddo (Ullmannstraße 12 / 1150 Wien); Zufahrt über U4 Längenfeldgasse oder U6 Gumpendorferstraße) - Eintritt: 50,-

Flyers für weitere Aftershow-Parties werden vor dem Konzert sicherlich noch verteilt werden.

 
 The Fight Song Single

05. 02. 2001  

The Fight Song Single  The Fight Song Single
"The Fight Song", die zweite Single des aktuellen Albums "Holy Wood", kommt in zwei Versionen mit unterschiedlichen Features. Auf Maxi-CD Nr. 1 ist nicht nur der große "Slipknot Remix" von "The Fight Song", sondern auch das sensationelle Video von "Disposable Teens" verewigt. Wer "The Fight Song" live braucht, greift zu Maxi Nr. 2. Beide Versionen beinhalten eine Manson Tarot Card - Kennern von "Holy Wood" sind die neuen schrägen Artworks bereits bekannt... Übrigens, von Maxi-Cds wird nur eine Auflage produziert. Sind die Exemplare erst einmal verkauft, wird es also auch keine mehr im Handel geben. - Quelle: Motor.de

 
 Europa-Festivals mit Marilyn Manson?

05. 02. 2001  

Der Herr Manson wird laut US-Radiosendern auf mehreren Festivals in Europa spielen, darunter zwei in Deutschland. Es werden Gerüchte laut, dass Marilyn Manson auf dem Bizarre 2001 und auf dem Hurricane 2001 auftreten werden, Eminem tritt dann jeweils davor auf. Zusätzlich ist für den September die "America's Most Hated"- Kooperation geplant, in der Eminem zusammen mit Marilyn Manson in einer deutschen Stadt und mehreren anderen europäischen Ländern spielen sollen. Ob diese Auftritte überhaupt stattfinden wird man wahrscheinlich erst in einigen Monaten wissen. Fest steht, dass Marilyn Manson mit Black Sabbath, Slipknot, Papa Roach, Linkin Park und Disturbed bei der diesjährigen Ozzfest 2001 Tour zu sehen sein werden, aber leider nur in den USA. - Vielen Dank an Nicolai

 
 Manson auf MTV

02. 02. 2001  

Am 15. Februar wird Marilyn Manson live bei MTV SELECT zu sehen sein (14:00 Uhr) und von 21:00 bis 21:45 Uhr wird das Konzert in Hamburg vom 31.01.2001 übertragen.
Vielen Dank an: !dirty_rockstar!, omega-fre

 
 Manson auf VIVA ZWEI

02. 02. 2001  

Heute gibt es bei den VIVA ZWEI Neuigkeiten einen Bericht von dem gestrigen Marilyn Manson Konzert in Köln. Zu sehen um 17:00, 18:00, 19:00 und 22:00 Uhr. Morgen Samstag wird außerdem in den Top News um 17:00 Uhr auch ein 30 Minuten langes Special über Marilyn Manson gesendet.

 
 Marilyn Manson über Eminem

02. 02. 2001  

Bisheriger Höhepunkt seines Deutschlandaufenthaltes war sein Auftritt bei der Eminem-Show in Hamburg.

Marilyn Manson ... interessante Kombination
"Ich glaube letztendlich ist es nur ein reiner Zufall, dass wir zur gleichen Zeit in der gleichen Stadt sind. Wir haben uns schon vorher getroffen, aber hatten noch keine Zeit gehabt, uns richtig kennen zu lernen. Aber offensichtlich teilen wir die gleichen Ansichten und das gleiche Verlangen zu provozieren, somit ist es sehr gut und interessant, uns beide zusammen zu bringen."

Marilyn Manson hält eine weitere Zusammenarbeit mit Eminem für möglich - zumindest in Europa.

Marilyn Manson ... hält Europäer für fähiger
"Es gibt Gespräche darüber, uns auf die gleichen Festivals in Europa zu buchen, was interessant werden könnte. Ich glaube die Zusammenstellung ich und Eminem würde in Europa definitiv Sinn machen, weil die Leute hier fähig sind, zu einer Show zu gehen und diese Art der Verschiedenheit zu akzeptieren. Ich glaube in Amerika wäre ich mir nicht sicher, ob dies funktionieren würde, oder aber gerade deswegen. Es ist schwer zu sagen."

Quelle: Viva-Zwei-Online.de

 
 Godhead doch in Köln und Wien

01. 02. 2001  

Godhead werden heute in Köln doch als Vorgruppe von Marilyn Manson auftreten. In Wien sind sie am 10. Februar zu sehen und ihr Auftritt in Hamburg hat bereits gestern stattgefunden. Nur in Berlin treten sie leider nicht auf. - thx2 Nicolai

 
 Zürich-Konzert auf Viva-Swizz

01. 02. 2001  

Das Marilyn Manson Konzert in Zürich wird am Mittwoch dem 14. Februar auf Viva-Swizz gesendet. Beginn ist um 17:10 und dauert bis 18:00 Uhr - thx2 Logo

 

2 0 0 2
Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

2 0 0 1
Dezember   November   Oktober
September   August   Juli   Juni   Mai
April   März   Februar   Januar   

2 0 0 0
Dezember
November   Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

1 9 9 9
Dezember   November   Oktober
September   August