KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network



 Neues Posting im Journal

28. 03. 2002  

Unter http://www.marilynmanson.com/journal kann man sich das neueste Posting Mansons im Journal anschauen. Es trägt den Titel "The Stains Of Yesterday".


 Werbung für Tainted Love

28. 03. 2002  

Die Plattenfirma Warner Music schaltet zur Zeit mehrfach Werbung für die aktuelle Marilyn Manson Single "Tainted Love". So wird man nicht nur am Ende des Films "Nicht noch ein Teenie-Film !" darauf aufmerksam gemacht, sondern man versucht ebenfalls durch TV-Spots auf MTV, MTV2POP, Viva und Viva Plus die Fans zum Kauf anzuregen. Letztlich werden nicht nur Werbungen in Musikmagazinen à la VISIONS annonciert sondern auch in der Bravo, in der sich letzte Woche ein Werbefeld für die Single befand.

Deutsche "Tainted Love" Presse-Werbung

Englische "Tainted Love" Presse-Werbung

Danke für die Infos & Bilder an : "SpookyKid"


 "Tainted Love" in England auf Platz 5

28. 03. 2002  

Die Single zum Song "Tainted Love", welche in England seit dem 18.03.2002 als 2-CD-Set erhältlich ist, stieg nun auf Platz 5 in die englischen Singlecharts ein und wurde damit zu Marilyn Mansons größtem Singleerfolg in England. Er lässt damit sogar noch die in England populäre Boyband Blue und den Altstar George Michael mit seiner Comeback-Single "Freak" hinter sich. In Deutschland erscheint die CD Single erst am 02.04.2002, einen Tag nach Ostermontag.

Thanks to : Valium


 The Golden Age Of Grotesque

22. 03. 2002  

Marilyn Manson sind nun im goldenen Zeitalter der Groteske angelangt. Das neue Album "The Golden Age Of Grotesque" wird im Herbst auf Nothing/Interscope Records erscheinen. Produziert wurde das Album von Marilyn Manson und Tim Skold, den Mix übernimmt Ben Gross. Auf einigen Musikseiten wird bereits von einem Veröffentlichungsdatum Mitte September gesprochen. Das neue Album wird 13 Songs enthalten. Die offizielle Homepage wird ebenfalls umgestaltet werden.


 Tainted Love UK Singles

16. 03. 2002  

Soeben wurde bekannt, dass die Tracklists der UK Singles doch Unterschiede zur deutschen Single aufweisen. Die Singles werden in England am 18.03. veröffentlicht und können dann bereits über HMV oder WOM gekauft werden.

Die Tracklists :

CD 1: Marilyn Manson - 'Tainted Love'
Melt - 'I Melt With You'
Stabbing Westward - 'Bizarre Love Triangle'

CD 2: Marilyn Manson - 'Tainted Love'
Marilyn Manson - 'Suicide Is Painless'
Muse - 'Please, Please, Please Let Me Get What I Want'

Quelle : Disaster Area No. 15


 Tainted Love Deutsche Edition

15. 03. 2002  

Mittlerweile ist es offiziell, dass die "Tainted Love" Single am 02.04. in Deutschland erscheinen wird. Ebenfalls offiziell ist es jetzt, dass sowohl das bereits veröffentlichte Cover als auch die Tracklist vollkommen korrekt sind. So wird die deutsche "Tainted Love" Single identisch gegenüber der englischen CD 1 sein.


 Use your fist and not your mouth

14. 03. 2002  

Marilyn Manson betätigt sich als eifriger Schreiberling 'mal wieder im Journal der offiziellen Homepage. Er erzählt abermals, dass der Titel des neuen Albums bald bekannt gegeben wird. Der Stil des Albums soll sich jedoch von den bisherigen Veröffentlichungen drastisch unterscheiden. So wird das Album laut eigener Aussage ein Mix zwischen Independent, Punk und "30s Berlin Cabaret".

Der erste Songtitel wurde ebenfalls bereits bekannt gegeben. So wird einer der 13 neuen Songs den Titel "Use your fist and not your mouth" tragen.

Zudem wurden einige Bilder vom Mitproduzenten Tim Skold und John 5 gepostet. Man kann davon ausgehen, dass das Outfit John 5s bereits dem neuen Bandstyling entspricht.

John 5 und Tim Skold (Co-Produzent)

Zusätzlich wurden einige MPG.-Clips präsentiert. Um sie anzuschauen benötigt man den Real Player.

John 5 an der Gitarre (2 Sek.)

Marilyn Manson schreit... (4 Sek.)

Manson die Zweite (2,5 Sek.)

Tim Skold am Mischpult (3,5 Sek.)

John 5, die Zweite (2,5 Sek.)

Tim Skold, die Zweite (3 Sek.)


 Marilyn Manson und das neue Album

13. 03. 2002  

Ein Mitglied des offiziellen Forums postete ein paar Ausschnitte aus einem aktuellen Radiointerview mit Marilyn Manson. Hier die wichtigsten Daten :

- "Das neue Album wird 13 Tracks haben."
- "Es wird wahrscheinlich im September veröffentlicht werden."
- "Es wird unter anderem von Depressionen und Beziehungen handeln."
- "Es wird ein Album sein, zu dem man perfekt headbangen kann, die ganze Zeit."
- "Es wird die Leute (hoffentlich) dazu bringen, Sex haben zu wollen oder die Leute, mit denen sie Sex haben, schlagen zu wollen. (lacht)
- "Der Titel des neuen Albums wird innerhalb der nächsten Woche(n) auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben."
- "Das Album wird eine ähnliche Gradwanderung vollziehen wie 'Antichrist Superstar' zu 'Mechanical Animals'"

Thanks to : IgOr


 Tainted Love Tracklist

11. 03. 2002  

Laut der russischen Website sieht die Tracklist wie folgt aus :
1. Marilyn Manson "Tainted Love".
2. Mest "I Melt With You".
3. Marilyn Manson "Suicide Is Painless".
4. Stabbing Westward "Bizarre Love Triangle".

Thanks to : Caine


 "Die Königin der Verdammten" - Soundtrack

10. 03. 2002  

Der Soundtrack zum Film "Die Königin der Verdammten (Queen Of The Damned)", auf dem der neue Marilyn Manson Song "Redeemer" enthalten sein wird, erscheint in Deutschland am 08. April 2002.


 Marilyn Manson im US-Metal Hammer Magazine

08. 03. 2002  

Marilyn Manson sind in der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Metal Hammer Magazines vertreten. Als besonderes Extra wurde der Ausgabe ein 32-seitiges, heraustrennbares Extraheft beigelegt, welches Hochglanzfotos aus der Antichrist Superstar-Zeit zeigt. Es sind Livebilder als auch professionelle Studio-Aufnahmen dabei. Mit etwas Glück ist das Magazin auch hier in Filialen des WOM oder HMV erhältlich.


 Tainted Love

08. 03. 2002  

Das wahrscheinliche "Tainted Love" Single Cover wird nun im Internet verbreitet. Es tauchte auf mehreren Sites gleichzeitig auf und man kann davon ausgehen, dass es das Original-Cover zeigt, da Foto und Artwork mit Video und Film identisch sind. Man geht davon aus, dass die Tracklist in wenigen Tagen folgen wird. Die Single wird in England als 2 CD-Set am 18.03. veröffentlicht und in Deutschland als 1 CD Edition am 02.04., beides unter Maverick Records. Derweil läuft bereits das Video zu "Tainted Love" auf MTV und Viva Plus. In MTV Select wurde es heute vorgestellt.


 DVD/VHS Projekt nun doch erst im Mai

06. 03. 2002  

Nachdem man erst vor ein paar Tagen noch von einem Releasedatum am 25.03. ausging, verschiebt sich die Veröffentlichung der Live-DVD/VHS nun schlussendlich doch. Das Projekt, welches scheinbar von Anbieter zu Anbieter den Namen wechselt und daher besser als "unbetitelt" angegeben wird, soll nun am 06. Mai weltweit veröffentlicht werden. Dies bestätigten Amazon und HMV gestern ebenfalls. Die Verspätung der DVD habe mit dem nicht bedachten Produktions- und Masteringaufwand zu tun. Gleiches ist ebenfalls derzeit bei Labelkollege Trent Reznor und seiner Band Nine Inch Nails der Fall. Die aktuelle Live-DVD musste nun bereits zum fünften Mal auf den Mai verschoben werden. Es sieht also so aus, dass die NIN DVD und die Manson DVD parallel veröffentlicht werden. Um die VHS-Nutzer nicht zu bevorzugen, wurde das weniger aufwendige VHS-Projekt ebenfalls auf den 06.05.2002 verschoben.


 Madonna Wayne Gacy feiert Geburtstag

06. 03. 2002  

Es ist 'mal wieder so weit : Madonna Wayne Gacy alias Pogo alias Stephen Bier Jr. feiert heute seinen 38. Geburtstag. Er wurde vor 38 Jahren in Fort Lauderdale, Florida geboren und gehört seit 1990 der Band Marilyn Manson an.


 Journal Gedanken...

04. 03. 2002  

Ein weiteres Posting von Marilyn Manson :
Es ist Zeit für etwas neues. Ich habe nun bereits 11 Songs fertig. Sie haben keine Ähnlichkeit mit dem, was die kritischen Propheten in diesem Identitäts freien Forum erwarten.

Ich bin froh, dass ihr alle bei mir sein werdet, auf diesem Trip zu der einzigen Gesellschaft, die wichtig ist. Und das ist die Gesellschaft von sich selbst.

Ich halte neue Bilder für das Museum (Anm. d. Übers. : Bildergalerie auf der offiziellen Homepage) und ein paar Ausschnitte aus den Aufnahmen für euch bereit.

Ich vermisse die Bühne und werde früh genug wieder dort sein. Aber es wird etwas anderes sein, meine Lieben.

MM


 Schlaflos in Los Angeles...

03. 03. 2002  

Gerade eben hat Marilyn Manson eine weitere Nachricht gepostet.

Bezüglich aktuellem Material

Ich war froh, dass ich mit Jonathan Davis zusammen arbeiten konnte und wir wieder Freunde wurden. Ich habe den Film jedoch noch nicht gesehen.

Bisher habe ich Linkin Park noch nicht geremixt, ich wurde aber danach gefragt. Es ist wahrscheinlich, dass ich einen ihrer Songs so verändere, dass auch Leute, die Linkin Park nicht mögen, etwas gutes an ihnen finden werden. Ich liebe Herausforderungen.

Geld macht da keinen Unterschied, solange ich Spaß an der Sache habe.

Ich bin wirklich stolz auf meinen Resident Evil Score und hoffe, dass ich mehr Dinge dieser Art tun kann.

Auf jeden Fall war und ist das neue Album meine Priorität seit Oktober. Ich denke, euch wird es gefallen.

Goodnight

MM


 Immer im Dienst...

03. 03. 2002  

Marilyn Manson verfasste eine neue Nachricht. Zur Zeit steht Geheimniskrämerei auf der Tagesordnung und man fragt sich, ob all das nicht nur veranstaltet wird, weil er immer noch keine Soundschnipsel aus neuen Songs parat hat.

Es wird alles enthüllt werden...

Ich stehe kurz vor der Vollendung auf vielen Ebenen.

Bald werdet ihr es sehen.

Es ist nicht das, was ihr erwartet.

Alles was ihr über mich wisst, ist dabei sich zu verändern.

Ihr werdet ein Teil davon sein. Wir werden euch nicht übergehen und wir werden euch nicht enttäuschen.

MARILYN MANSON

Die Reaktionen der US-Fans spiegeln alle ein klares Meinungsbild wieder. Man ist gespannt und freut sich, im Endeffekt aber kann sich niemand wirklich 'was darunter vorstellen - das hingegen postet jedoch keiner. Lasst die Spekulationen beginnen... !


 Veröffentlichungskalender

01. 03. 2002  

Stand : 01.03.2002

Singles
Tainted Love Single CD 1 UK 18.03.
Tainted Love Single CD 2 UK 18.03.
Tainted Love Single 02.04.

Soundtracks/Compilations
Resident Evil Soundtrack 25.03.
Nicht noch ein Teenie-Film ! Soundtrack 08.04.
Die Königin der Verdammten Soundtrack tba. (April/Mai)
tba. (The Ramones Tribut-Album) tba. (Juni)

DVD/VHS
Guns, Gods and Movements DVD/VHS 25.03.

Album tba. (neues Album) tba. (Herbst)


2 0 0 2
Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

2 0 0 1
Dezember   November   Oktober
September   August   Juli   Juni   Mai
April   März   Februar   Januar   

2 0 0 0
Dezember
November   Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

1 9 9 9
Dezember   November   Oktober
September   August