KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network



 Tainted Love am Rande der Top 10

31. 05. 2002  

In der 8. Chartswoche fällt Marilyn Mansons Erfolgssingle weiter nach unten. Für den Titeltrack zum Film "Nicht noch ein Teenie-Film" geht es drei Plätze 'runter von der 7 auf die 10. Damit ist er wahrscheinlich in der nächsten Woche nicht mehr unter den besten 10.


 Laut.de : "Twiggy Ramirez gefeuert"

31. 05. 2002  

Mitten in den Arbeiten zum anstehenden Album "The Golden Age Of Grotesque" trennt sich Marilyn Manson von seinem Basser und alten Wegbegleiter Twiggy Ramirez. Dieser vertreibt sich bereits mit einem neuen Projekt die Zeit: The Headband.

Detroit (31. Mai 2002) - In den letzten Wochen gab es bereits einige Band-Splits zu verkünden. So gaben Hole ihre Trennung bekannt und auch Bush trennten sich von einem Mitglied. Nun hat sich auch Marilyn Manson in diese Riege gesellt. Denn der "God of Fuck" verkündete auf seiner Homepage den Abschied von seinem sehr guten Freund und Bassisten Twiggy Ramirez.

In dem Statement sagte Manson: "Ich habe acht Monate damit verbracht, diese Band und die neuen Songs in einen unaufhaltsamen Götzen zu verwandeln, leider konnte sich Twiggy nicht als Teil davon sehen. Unglücklicherweise fühle ich, dass Marilyn Manson als Lifestyle nicht das ist, wofür sein Herz schlägt. Deshalb habe ich mich entschieden, ihn sein Ding machen zu lassen, sonst wäre es nicht fair gegenüber uns, der Musik und besonders den Fans."

Marilyn Manson arbeiten zur Zeit am neuen Album "The Golden Age Of Grotesque", das im Herbst erscheinen soll. Dass die Trennung ohne Streit ablief und für Manson wahrlich nicht einfach war, wird aus dem Statement auch ersichtlich. "Es gibt keinen good guy oder bad guy in dieser Situation, die Gründe liegen zwischen Twiggy und der Band. Twiggy, wir werden dich vermissen und ich hoffe du findest, was dir Spaß macht. Ich werde immer für dich da sein. Das meine ich auch so." Ramirez hat sich derweil mit den Queens Of The Stone Age-Köpfen Nick Oliveri und Josh Homme sowie Casey Chaos und Shannon Larkin zu The Headband zusammen getan. Das Debutalbum soll Ende des Jahres auf Hommes Label "Rekord Records" erscheinen. Bei Marilyn Manson wird Ramirez von Bassist Tim Skold ersetzt.

Quelle : Laut - Der Musikkanal


 Neues Styling bekannt ?!

30. 05. 2002  

Unter der Nachricht, dass Twiggy Ramirez nun durch Tim Skold ersetzt wird, wurde auf der offiziellen Homepage ein Bild gepostet, welches bis dato unbekannt ist und wahrscheinlich das neue Styling Mansons präsentiert.

Arch Dandy


 Twiggy Ramirez verlässt Marilyn Manson

30. 05. 2002  

Wie die offizielle Homepage gestern bekannt gab, verließ Twiggy Ramirez Marilyn Manson. Nach offiziellen Angaben war Twiggy mit dem neuen Stil der Band unzufrieden und wollte deshalb nicht mehr in der Band mitspielen. Damit verliert Marilyn Manson eines der beliebtesten Mitglieder. Twiggy Ramirez wird nun ab sofort durch den Mitproduzenten des neuen Albums "The Golden Age Of Grotesque" ersetzt. Das Album wird trotz der Trennung von Ramirez pünktlich im September erscheinen. Marilyn Manson sagte zur Situation : Twiggy, you will be missed and I truly hope you find something that brings you happiness. I will always be here for you. I mean that.


 DVD Vorschau erhältlich

29. 05. 2002  

Auf der offiziellen Homepage wird ein kurzer Ausschnitt aus der neuen DVD angeboten. Es stammt wahrscheinlich aus dem Bonus-Material und ist ein Ausschnitt aus einer Performance auf dem Reading Festival 2001 vor 70.000 Zuschauern.

Download MPEG (12 MB)


 Schritt für Schritt...

24. 05. 2002  

... geht es für "Tainted Love" in den deutschen Singlecharts bergab. In der 7. Chartswoche kann sich die Single jedoch weiter in den Top 10 halten und landet letztlich auf Platz 7.


 Universal bestätigt Veröffentlichungstermin der DVD

19. 05. 2002  

Universal Music, die stellvertretend für Nothing Records die DVDs und Videos veröffentlichen, bestätigten nun, dass die Marilyn Manson DVD "Guns, God And Government" am 15. Juli in Europa und den USA erscheinen soll. Es wird eine RC1-Fassung und eine RC2-Fassung der DVD geben, sowie eine PAL-VHS und eine NTSC-VHS. Alle Versionen haben den selben Inhalt.

Die Setlist des aufgezeichneten Konzerts vom 08.10.2001 aus dem Grand Memorial Auditorium in Los Angeles, Kalifornien, ist die bereits mehrmals veröffentlichte Setlist : 01. Intro
02. Irresponsible Hate Anthem
03. The Reflecting God
04. Great Big White World
05. Disposable Teens
06. The Fight Song
07. The Nobodies
08. Rock Is Dead
09. The Dope Show
10. Cruci-fiction in Space
11. Sweet Dreams (Are Made Of This)
12. The Love Song
13. The Death Song
14. Antichrist Superstar
15. The Beautiful People
16. Astonishing Panorama Of The Endtimes
17. Lunchbox

Entgegen aller Gerüchte wird die DVD nicht die bisherigen Musikvideos der Band enthalten.

Zusätzlich zum Konzert enthält die DVD ca. 30 Minuten interaktives Backstage-Material aus Tokio, Berlin, Moskau, Rom, London, New York City und Wichita.

Außerdem werden sich auf der DVD eine Live-Photo-Galerie, eine ausführliche Diskografie und eine Band-Biographie befinden.

Die DVD wird mit den Audiooptionen Stereo, Dolby Sorround 5.1 und DTS ausgeliefert. Die Extras sind in englischer Sprache, ohne Untertitel.

Thx to : IgOr


 Tainted Love nur noch in den Top 10

18. 05. 2002  

In der sechsten Chartswoche geht es für Marilyn Mansons "Tainted Love" passenderweise von Platz 4 auf Platz 6. Mittlerweile konnte die Single weltweit mehr als 1,2 Millionen Exemplare absetzen.


 Verwirrung um Marilyn Manson DVD

18. 05. 2002  

Mittlerweile scheint es ja bei jedem Artikel, der mit Marilyn Manson zu tun hat, der Fall zu sein : Es herrscht wieder einmal Verwirrung um die langerwartete Marilyn Manson DVD "Guns, God And Government". Die bereits für Dezember 2001 angesetzte DVD wurde nun bereits mehrmals verschoben. Zuletzt war ein Veröffentlichungsdatum für den 24.06.2002 angesetzt, Gerüchte besagten erst vor kurzem, dass die VÖ auf den September verschoben wird. Nun findet auch MTV Spaß am Verwirrungsspielchen und schmeißt gleich ein neues Datum in den Topf : Laut MTV sollen DVD und VHS am 15. Juli in Deutschland erscheinen. Wir werden sehen, ob es sich bewarheitet.

Dank an : Wormboy.


 Bildersektion wieder online

13. 05. 2002  

Die Bildersektion der offiziellen Homepage ist seit Samstag wieder online. Man kann dort Bilder zu allen bisherigen Alben anschauen, und die Bildergalerie ist gegenüber der alten wesentlich umfangreicher. Bilder zum Album "The Golden Age Of Grotesque" gibt es jedoch noch nicht zu begutachten.

Thanks to : IgOr


 Eine Peep Show für alle

11. 05. 2002  

Der Bereich "Peep Show" auf Marilyn Mansons offizieller Homepage geht nun. Es wird ein Film in schlechter Qualität gezeigt, der wahrscheinlich eine Entbindung in früheren Jahren zeigt. Zum Anschauen benötigt man den Real Player.


 Und fleißig schreibt er weiter...

11. 05. 2002  

Marilyn Manson postete neulich wieder einmal im Journal und spricht davon, dass er die DVD nun fertig gestellt habe und bald alle B-Seiten und Scores etc. auf der offiziellen Homepage verfügbar sein werden.
I'm almost finished with the long-awaited DVD.

The book publisher and release date will be officially announced shortly. The delay, I now can say has been due to a certain "religion's" way.

The album is pissing more than I drink and piss-propped more than you think. I haven't opened the bottle yet. Just wait.

All other B-sides, score pieces and tits and teeth will be made available as soon as I am allowed. I hope the changes HERE suit your desires and requests because the persuasion plate is being attended to every day.

For now, there's a peep show that a doctor once showed me.

A.D. M.M.


 Tainted Love weiterhin in den Top 5

10. 05. 2002  

"Tainted Love" hält sich auch in der fünften Chartswoche in Deutschland tapfer unter den besten fünf Singles des Landes. In dieser Woche fällt Marilyn Manson mit dem Soft Cell-Cover von Platz 3 auf Platz 4. Hinter Scooter, Mad'House und Wonderwall.


 Marilyn Manson DVD erst im September ?!

09. 05. 2002  

Gerüchten zu folge soll die Marilyn Manson DVD "Guns, God and Government" erst im September erscheinen. Ein offizielles Statement gibt es dazu bisher jedoch noch nicht.

Dank an : DeathKid


 Versprochen ist versprochen

06. 05. 2002  

Teil Eins : Der unverantwortliche Strudel des grotesken Studios

Die Original-Nachricht : These are some jewels I almost choked on. I had my mouth open when I shook the apple tree. If you don't sit under it with anyone else but me, I will give you PART 2, and 3.

My taste buds, my taste buds. Avoid the tyranny of taste. With Love,

A.D. M.M.

Lunchtime discussion of art.

This rhythm is in no way a manifesto.

Manson plays the violent wand.

Teil Zwei : Trumpf der Statik, Trompete des Untergangs

Die Original-Nachricht : I like to sing in a living room setting. These are some moments between phenomena and mental dis-activity.

Political Rhetoric

Golden

Age

Die Korruption

When did this become a whore house ?

John 5 using 4 strings right now

Außerdem plane er in den nächsten Tagen die Details zur DVD, zum Buch und zum neuen Album und Artwork zu veröffentlichen. Letztlich wurden noch zwei Bilder gepostet :

Oil in progess

My medium

Es bleibt noch anzumerken, dass nur "When did this become a whore house ?" ein wirklicher Soundschnipsel ist. Der Rest kann in die Kategorie "nicht zu definierendes" eingeordnet werden.

Thanks to : Valim, IgOr, JoKeR.


 Lost Highway auf Arte Television

04. 05. 2002  

Der Film "Lost Highway" von Szeneregisseur David Lynch, in dem Marilyn Manson und Twiggy Ramirez eine kurze Gastrolle haben, wird am 13. Mai 2002 um 20.45 uhr auf Arte Television (zu empfangen über Astra, Eutelsat, Kabelanschluss Telekom) gesendet. Marilyn Manson steuerten zum Soundtrack des Films zwei Songs bei.


 Tainted Love kann Position halten

04. 05. 2002  

"Tainted Love" behält in der vierten Chartswoche Rang 3 in den deutschen Charts, knapp hinter Mad'House mit "Like A Prayer" und Scooters "Nessaya". Bisher konnte "Tainted Love" in Europa mehr als 900 000 Exemplare absetzen. Die Million ist nicht mehr weit entfernt...


 Neues Posting im offiziellen Journal

04. 05. 2002  

Marilyn Manson hat ein durchaus mysteriöses Posting im offiziellen Journal hinterlassen. Letztlich geht es darum, dass er noch an diesem Wochenende, also nach deutscher Zeit spätestens bis Montag, Soundschnipsel vom neuen Material auf die Homepage stellen oder stellen lassen wird. Außerdem gibt es nun ein definitives Veröffentlichungsdatum für das bis dato auf's Eis gelegte Buch, welches vermutlich den Titel "Holy Wood" tragen wird. Das Datum soll bald verkündet werden. Wir sind gespannt...


2 0 0 2
Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

2 0 0 1
Dezember   November   Oktober
September   August   Juli   Juni   Mai
April   März   Februar   Januar   

2 0 0 0
Dezember
November   Oktober   September   August
Juli   Juni   Mai   April   März   Februar
Januar   

1 9 9 9
Dezember   November   Oktober
September   August